top of page

Schönheit

Hallo

Willkommen bei Viola Beauty -
Dein besonderes Kosmetikinstitut
pngegg.png

"Du bist schön!"

"Jeder Mensch trägt seine eigene Schönheit mit sich, mal sichtbarer, mal unsichtbarer. Vielleicht siehst du deine eigene Schönheit an manchen Tagen oder durch besondere Situationen einfach nicht und genau dann wollen wir für dich da sein, damit du deine Schönheit wieder spüren darfst!" - Vio

6 Gründe, warum du zu Viola Beauty kommen solltest!

Wir lieben neue Trends

WhatsApp Image 2023-01-28 at 14.29_edited.png

Du hast neue Ideen in deinem Kopf, aber weit und breit ist kein geeigneter Dienstleister zu finden? 

Das gibt es bei uns nicht! Wir bilden uns jährlich weiter, um dir immer die beste Leistung zu garantieren. 

Du möchtest eine Dienstleistung durchführen, die wir nicht anbieten? Sprich uns an! Mit unserem Know-how finden wir den perfekten Dienstleister für dich.

Natürlichkeit

Mein Motto: Die Natur gibt uns alles was wir benötigen!

Genau aus diesem Grund arbeiten wir bei unseren kosmetischen Behandlungen mit auserwählter Naturkosmetik. Die Produkte sind vegan, bio und selbstverständlich tierversuchsfrei. Zertifizierte Naturkosmetikprodukte kannst du bei uns auch für deine Pflegeroutine für Zuhause erwerben.

Zeit & Entspannung

WhatsApp Image 2023-01-28 at 14.29_edited.png

Wir lieben jeden einzelnen Kunden. Bei uns gibt es keine Massenabfertigung - bei uns gibt es Zeit und Erholung. Du kannst deinen Termin ganz bequem Sonntagsabend auf dem Sofa buchen und wirst 24 Stunden vorher via E-Mail von uns nochmal an deinen Termin erinnert. Wir haben immer ein offenes Ohr für dich und bieten dir einen grandiosen Service, so wie du ihn verdienst!

Fokus

Wir bieten viele tolle und hochwertige Behandlungen an. Wie können wir diese Qualität leisten? 

Bei uns hat jeder im Team sein Fachgebiet und ist auf seinen Bereich spezialisiert. Dadurch gewährleisten wir dir qualitative Behandlungen und verlieren niemals unseren Fokus. 

Neue Talente

Wir entdecken gerne das Funkeln in deinen Augen, wenn du für den Beauty-Bereich brennst. Wir achten besonders auf die kleinen Dinge und wollen diese, gemeinsam mit dir,  

besonders groß rausbringen. Wir zeigen dir, wie du deine vermutlichen Fehler in deine Stärken verwandelst. Gemeinsam ist alles möglich. 

Ganzheitlich

Wir betrachten dich gerne als Ganzes und reduzieren dich nicht auf deine gebuchte Behandlung. 

Wir schauen was am besten zu dir passt und holen das Beste aus dir raus. Wir setzen uns als Ziel, dass DU erholt und am strahlen bist.

Spüre deine Schönheit.

Meet Lily
fotograf-degroot.de-Viola-Startseite.jpg

Hi, ich bin Viola

Herzlich Willkommen! Ich bin Viola, 29 Jahre jung und habe meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht. Ich bin einfach nur super dankbar für dieses Glück und diese Euphorie zeige ich dir mit meinem Konzept.

2017 habe ich meinen Bachelor of Arts im Bereich der Sozialpädagogik erfolgreich abgeschlossen. Da ich Herausforderungen liebe habe ich parallel zum Studium diverse Aus- und Weiterbildungen im Kosmetikbereich absolviert. Mein Ziel ist es jedem Einzelnen seine Schönheit zu zeigen und spüren zu lassen.

  • Oktober 2017: Eröffnung Kosmetikinstitut in 27245 Kirchdorf

  • Juni 2018: Ausbau Kosmetikinstitut in 27245 Kirchdorf

  • März 2021: Eröffnung Kosmetikinstitut in 27232 Sulingen

  • März 2021: Gründung Akademie

  • Januar 2022: Beginn Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Januar 2023: Ausbau von Viola Beauty auf 300qm in 27232 Sulingen

Ein Fokus ist mir unglaublich wichtig. Bei uns im Team hat jede ihr Spezialgebiet, in dem sie sich jährlich fortbildet. Ich habe mich, gemeinsam mit meinem Team, auf folgende Dienstleistungen in meinem Kosmetikinstitut spezialisiert und garantiere eine perfekte Ausbildung:

  • Gesichtskosmetik mit zertifizierter Naturkosmetik

  • Wimpernstyling

  • Augenbrauenstyling

  • Permanent Make Up

  • Fineline Tattoos

  • Dauerhafte Haarentfernung (IPL)

  • Ayurveda Massagen

  • Farb- und Stilberatung

  • Spa Maniküre

  • Spa Fußpflege

 

Kaffee in der Natur

Nachhaltigkeit

Was dich berührt, wird ein Teil von dir.

Nachhaltigkeit, vegan, bio, zertifizierte Naturkosmetik - Begriffe mit denen wir tagtäglich konfrontiert werden. Wir stellen uns immer wieder die Frage "Wie können wir das alles transparent integrieren?" und so unseren Teil dazu beitragen, mehr Dankbarkeit zu zeigen. 

Ich muss zugeben, während der Kosmetikausbildung werden diese Themen nicht aufgegriffen, denn der Glaube sitzt sehr tief, dass tolle Ergebnisse nur mit konventionellen Produkten erzielt werden können. Ich habe mich selbst vom Gegenteil überzeugt. Die Natur liefert uns alles, was wir für tolle Kosmetik benötigen.

Ein kleiner Auszug, der dich vielleicht zum Nachdenken bewegt. Im Schnitt benutzt du täglich zehn verschiedene Kosmetikprodukte und nimmst dadurch bis zu 130 Giftstoffe auf! Diese gelangen über deine Haut sogar bis in deinen Blutkreislauf. Leider beschäftigt sich kaum jemand mit den Inhaltsstoffen und so ist kaum jemanden bewusst, dass sogar in den konventionellen Kosmetik-Produkten für Babys Stoffe enthalten sein können wie Parabene, PEGs und Mineralöle. Sie stehen alle im Verdacht krebserregend zu sein. 

Naturkosmetik ist jedoch nicht gleich Naturkosmetik. Es gibt bestimmte Siegel, die dir zeigen, was für ein Produkt du da wirklich in der Hand hältst. Für uns ist es nicht nur wichtig, dass unsere Inhaltsstoffe natürlich, vegan, tierversuchsfrei, zertifiziert und bio sind - wir achten auch auf das drum herum. So arbeiten wir mit einer Firma, die ICADA und NCS zertifiziert ist. Das bedeutet unter anderem, dass sie keine Verpackungen verwenden dürfen, aus denen sich Mikroplastik lösen könnte.

Mir ist es wichtig auch außerhalb der Kabine in Richtung Nachhaltigkeit und Natur zu gehen. So bestehen unsere Flyer und Gutscheine aus recyceltem Naturpapier.

Unsere Verpackungen für den Onlinehandel sind komplett kompostierbar und bestehen aus Maisstärke & für besondere Verpackungen nutzen wir Boxen aus recyceltem Naturpapier (statt Geschenkpapier), die selbstverständlich weiter verwendet werden können.

Ich suche immer nach weiteren tollen Ideen, um bewusster zu leben und zu konsumieren! 

Eure Viola

Kaffee in der Natur
Veranstaltungen

Bevorstehende Veranstaltungen

  • Make Up Workshop - Mai 2024
    Make Up Workshop - Mai 2024
    Fr., 24. Mai
    Sulingen
    24. Mai 2024, 14:00 – 17:00
    Sulingen, Lange Str. 1-3, 27232 Sulingen, Deutschland
    Du suchst seit Ewigkeiten die perfekte Foundation? Möchtest dir endlich deine Augenbrauen nachzeichnen können? Lidschatten soll deine Augen auch im Alltag zum Strahlen bringen? Dann sichere Dir jetzt einen Platz!
  • Magic Manifestation Workshop - entdecke die Kraft der Visualisierung für dein Leben!
    Magic Manifestation Workshop - entdecke die Kraft der Visualisierung für dein Leben!
    Sa., 22. Juni
    Sulingen
    22. Juni 2024, 10:00 – 12:30
    Sulingen, Lange Str. 1, 27232 Sulingen, Deutschland
    Der Workshop ist perfekt für dich, wenn dir folgende Fragen im Kopf herumschwirren: - Was ist es, was ich mir für mein Leben wünsche? - Wie soll meine Partnerschaft aussehen / mein Traumpartner? - Lebe ich meine Berufung? - Erlaube ich mir, mein volles Potenzial zu leben?
  • Make Up Workshop - Juni 2024
    Make Up Workshop - Juni 2024
    Sa., 29. Juni
    Sulingen
    29. Juni 2024, 10:00 – 13:00
    Sulingen, Lange Str. 1-3, 27232 Sulingen, Deutschland
    Du suchst seit Ewigkeiten die perfekte Foundation? Möchtest dir endlich deine Augenbrauen nachzeichnen können? Lidschatten soll deine Augen auch im Alltag zum Strahlen bringen? Dann sichere Dir jetzt einen Platz!
  • Workshop für deine perfekte Gesichtspflege - Motto "Langlebigkeit"
    Workshop für deine perfekte Gesichtspflege - Motto "Langlebigkeit"
    Fr., 25. Okt.
    Sulingen
    25. Okt. 2024, 15:00 – 17:00
    Sulingen, Lange Str. 1, 27232 Sulingen, Deutschland
    Lerne gemeinsam mit uns Tipps und Tricks für deine perfekte Heimpflege und gehe diese Step für Step mit uns und einer kleinen Gruppe von 6 Teilnehmern durch.

Vios Instagram Feed

Rica S.

"Behandlungen bei Viola sind jedes mal wie ein Kurzurlaub für die Seele. Perfekte Arbeit und trotzdem eine liebevolle Atmosphäre! Immer wieder ein Highlight😍"

Heidi P.

“Vio, ist super lieb. Es hat mir richtig gut gefallen. Und so bald du wieder geöffnet hast, komme ich wieder. Meine Augenbrauen sind toll geworden.“

Contact
Image by Nikola Knezevic

Komme in den ViBe Club

Werde exklusives Mitglied bei Viola Beauty und erhalte viele Vorteile

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
bottom of page